22.08.2017

Paddeltreff

 Jeden Mittwoch ab dem 26.4.2017 bis auf weiteres um 18.00 Uhr am Bootshaus Paddeltreff

PaddeltreffFür alle, die einmal in der Woche sich abends noch entspannen und dabei  gleichzeitig ihre Kondition verbessern wollen, ohne Stress und ohne Leistungsdruck. Voraussetzung ist eine ausreichende Bootsbeherrschung, um auf dem Rhein sicher fahren zu können. Das beinhaltet auch das Beherrschen der Kribbenumfahrung.

Die Strecke beginnt an der Südbrücke rheinaufwärts bis hinter die Rodenkirchenenr Autobahnbrücke (alter Pionierhafen, Gesamtstrecke: 6 km).

In der herbstliche Jahreszeit, eben ab dem 30.9. denkt bitte an Eure Sicherheit und bringt eine weiße Kopfbeleuchtung mit. Wenn Ihr ohne eine solche von der Wasserschutzpolizei erwischt werdet, kann ein Bußgeld fällig werden.   

 Einen weiteren Paddeltreff gibt es jeden Samstag und Sonntag.

Treffen immer  um 11:00Uhr.

Wenn eine Wanderfahrt für den Tag angesagt ist, fällt der Paddeltreff aus.

 Wer Interesse als Fortgeschrittener für die Rheinfahrt hat meldet sich bei Dieter

oder kommt einfach zum Bootshaus.

Immer von O bis O (Ostern bis Oktober) gibt es den Paddeltreff.

 

Mehr lesen: Paddelromantik

KSG Rhein