17.10.2017

Probepaddeln und Anfängerkurs

Lust auf paddeln?KSG Rhein

 Aber keine Ahnung wie, wann und wo?

 Wir geben Starthilfe… 

Diesen Sommer haben wir bereits sehr erfolgreiche Probepaddelnachmittage angeboten. Insgesamt haben sich ca. 70 Teilnehmer für das Paddeln interessiert. 37 waren begeistert und haben sich für unseren Anfängerbasiskurs angemeldet.  

Leider haben wir keine weiteren Kapazitäten, dieses Jahr noch weitere Termine dieser Art auf die Beine zu stellen.

Wer auch ohne Probepaddeln weiß, dass er das Paddeln erlernen möchte, kann sich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  melden. Wir versuchen dann mit unseren Übungsleitern weitere Basiskurse zu ermöglichen. 

Die Voraussetzungen sind: Ihr solltet schwimmen können, leichte Sportkleidung und festes Schuhwerk, das nass werden kann (keine Badelatschen!), tragen. Bei kühler Witterung ist zusätzlich eine Regenjacke zu empfehlen. Brillenträger sollten ein Brillenband tragen. Wir weisen darauf hin, dass Kanusport ein Outdoorsport ist. Verletzungen oder blaue Flecke können trotz bester Anleitung jederzeit passieren. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keine Haftung.