18.12.2017

Prüm 2016

Fulda2016 InesSaisonabschluss in der Eifel

Traditionell begeht die Wildwasserrennsportszene auf der Prüm in der Eifel ihren Saisonabschluss. Samstags steht auf einer der längsten Abfahrtsstrecken das letzte Ranglistenrennen der Saison an und Sonntags bieten die Irreler Wasserfälle normalerweise den perfekten Rahmen für den Saisonabschluss auf einer der schwersten, aber zu gleich auch schönsten Strecken in Deutschland. Aufgrund der geringen Niederschläge in den letzten Monaten und dem daraus fehlenden Wasserzuschuss aus der Talsperre musste der Sprint durch die Wasserfälle allerdings auf die Sauer verlegt werden.

 

Wer aber glaubt, die Sportler würden sich jetzt in den Winterschlaf verabschieden der irrt. Das letzte Wildwasserabfahrtsrennen läutet die Flussmarathonsaison ein. Und der Winter lockt wie jedes Jahr mit der Wintercupserie.

Die Ergebnisse von der Prüm hier.

Die nächsten Wettkämpfe:

29./30. Oktober     Sauermarathon

12. November       Ardechemarathon

4. Dezember         Wintercup Lauf 1 in Herdecke

18. Dezember       Wintercup Lauf 2 in Mainz