26.05.2017

Sauer- und Ardechemarathon

ardeche marathon StartLangstreckenrennen zum Abschluss der Saison

Nach dem Ende der Wildwasserrennsportsaison standen in den letzten Wochen noch zwei Flussmarathonrennen an.

Auf der Sauer an der deutsch-luxemburgischen Grenze und auf der Ardèche, umrahmt von der beeindruckenden Kulisse der Ardècheschlucht ging es für einige unserer Sportler nochmal um die Wurst.

Ende Oktober auf der Sauer fuhren David und Igor gemeinsam ihren ersten Kanumarathon. Ines gewann mit ihrem Partner Andreas das Mixedrennen. Dabei wurden sie in der Gesamtwertung aller K2 sogar 2te. Am Vortag wurde Dominic nach einem starken ersten Renndrittel im K1 6ter.

Zwei Wochen später folgte dann der Marathon International des Gorges de l‘Ardèche, unbestritten eines der Highlights im Jahr. Zusammen mit weiteren Kölner Sportlern reiste Dominic nach Frankreich um Europas größten Flussmarathon zu bestreiten. Am Ende konnte er einen gelungen 12ten Platz verbuchen.

 

ardeche marathon Start