27.04.2018

NRW-Kader Winterlehrgang

Lehrgang des NRW-KadersNRW Lehrgang 02 01

Am ersten Febrauarwochenende stand der erste Tageslehrgang des NRW-Kaders der Saison 2018 an. Traditionell ging es nach Düsseldorf und Neuss auf die Erft. MIit Marlene und Gereon waren zwei Nachwuchsthleten unseres Vereins eingeladen.

 

Den Lehrgang leitete der ehemalige Nationlfahrer Sebastian Verhoef. Zunächste stand morgens Bewegungs- und Athletiktraining auf der Plan. Hier vermittelte Verhoef grundlegende Übungen. Dabei profitierten die Sporlter von seiner langjährigen Erfahrung als Sportler und Physiotherapeut.

Nachmittags wurde dann eine spezifische Trainingseinheit auf der Sprintstrecke der Erft durchgeführt. Hier konnten die Sportler schon mal einen ersten Standpunkt ihrer Form erhalten, da der Kanu Club Düsseldorf, den Lehrgang nutze um die Zeitnahme für die Westdeutschenmeisterschaften dieses Jahr zu testen.

Bilder: http://www.kanu-wildwasser.de

  • NRW_Lehrgang_02_01
  • NRW_Lehrgang_02_02
  • NRW_Lehrgang_02_03
  • NRW_Lehrgang_02_04
  • NRW_Lehrgang_02_05
  • NRW_Lehrgang_02_06
  • NRW_Lehrgang_02_07
  • NRW_Lehrgang_02_08
  • NRW_Lehrgang_02_09

Simple Image Gallery Extended