18.10.2018

Jun. & U23 EM 2018

S33U9ycQBronzemedaille im Teamsprint

Anna hat am letzten Wettkampftag Bronze bei den U23-Europameisterschaften gewonnen. Gemeinsam mit Jil-Spohie Eckert und Lisa Köstle errang sie den Podestplatz hinter den Tschechinnen und den Italienerinnen.

Zuvor war sie im Finale auf Platz elf gefahren.

Ergebnisse Sprint Finale
Ergebnisse Sprint Team

 

S33U9ycQ

Sa, 04.08.

Sprint Einzel

Anna hat sich für das Finale qualifiziert! Nach einem guten ersten Lauf, in welchem sich die ersten fünf Sportlerinnen direkt für das Finale qulifizieren konnten, zauberte sie einen starken zweiten Lauf aus dem Hut und steht somit im morgigen Finale der besten zwölf Sportlerinnen.

Leider nicht qualifizert für das Finale der Junioren hat sich Raphael. Im Schlusstableau belegt er Platz 26.

Ergebnisse Sprint Vorläufe

damen 01

Fr, 03.08.

Classic Mannschaft

Anna hat mit der deutschen U23-Damenmannschaft knapp eine Medaille im Classicrennen verpasst. Mit ~ 3,5 Sek. Rückstand auf Platz 3 mussten sie sich den Teams aus Tschechien, Italien und Belgien geschlagen geben.

Ergebnisse Classic Mannschaft

S33U9ycQ

Do, 02.08.

Classic Einzel

Anna wird als Elfte im K1 Rennen der U23 Damen beste deutsche Starterin und führt somit morgen das Team im Mannschaftsrennen an. Raphael platziert sich bei seinem internationalen Debut als 22ter im guten Mittelfeld, verpasst aber einen Platz in der Mannschaft. Als Sprintspezialist hofft er auf eine Finalteilnahme der besten 15 am Sonntag. Zunächst gilt es aber am Samstag in den Qualifikationsläufen den Grundstein dafür zu legen. Während Raphael sich nun also auf den Sprint konzentrieren kann, geht Anna morgen nochmal mit dem Team auf Medaillenjagd. Der Start erfolgt um 11:03 Uhr.

Ergebnisse Classic Einzel

raphael 01

 Mi, 01.08.

Live-Ergebnisse

Am morgigen Donnerstag, 02. August beginnen die Rennen der Junioren und U23 EM in Skopje. Um 9:48:30 Uhr geht Raphael zum ersten mal für die deutsche Nationalmannschaft an der Start. Um 12:02:00 uhr folgt Anna dann im U23-Rennen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und drücken die Daumen. Die Ergebnisse können live via http://siwihome.azurewebsites.net/canoe123/live?SessionKey=kosta.20180802 verfolgt werden.

Logo

Fr, 27.08.

Auf nach Skopje!

Die Junioren- und U23-Nationalmannschaft macht sich heute auf den langen Weg nach Skopje (MKD), wo nächste Woche die Europmeisterschaften der Nachwuchselite im Wildwasserrennsport ausgetragen werden. Neben Anna, die mit ihrer vierten Teilnahme bei internationalen Nachwuchsmeisterschaften schon zu den Erfahrenen im Team gilt, gibt Raphael dieses Jahr sein internationales Debut. 

Die Rennen finden vom 02.-05. August statt. Alle Ergebnisse versuchen wir euch an dieser Stelle möglichst zeitnah zur Verfügung zustellen. Wer nicht so lange warten will, der kann auch auf der offiziellen Homepage unter http://eca2018ww.canoe.mk/?lang=en nachschauen. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen, wie Startlisten u.ä.

 

 

  • Logo
  • Team_01
  • d2339288a2529833d6eff2cbe0126fa1
  • damen_01
  • raphael_01

Simple Image Gallery Extended