18.10.2018

Erftrennen Bergheim

Idyllische Kulisse im Landschaftsschutzgebietcache 2479557422

Zum Abschluss einer fünfwöchigen Rennperiode mit vielen Rennen in Köln und Umland war die Rennmannschaft auf der Erft bei Bergheim unterwegs. Mit weniger Sportlern als in den vergangen Wochen, aber nicht minder erfolgreich, waren die Rennen durch das Schutzgebiet der Erftauen ein gelungener Abschluss der vielen Rennen im September.

Bei den Kajak-Damen fuhren mit Ines und Anna wieder zwei Sportlerinnen in der Leistungsklassse aufs Podium. Den internen Konkurrenzkampf mit immer wechselenden Ausgängen in den letzten Wochen konnte diesmal Ines hauchdünn für sich entscheiden. Marlene (weibl. Schüler A) baut ihre überlegende Siegesserie aus und ist dieses Jahr weiterhin ungeschlagen. Dabei zeigte sie bereits klare Anschlussleistung an die älteren Klassen.

Mit Ronja (Schüler C) und Paul (Schüler B), jeweils auf Platz 1, sowie Padrik (Schüler C) und Julia (Juniorinnen), jeweils auf Platz 2, steht der Nachwuchs bereits sehr erfolgreich in den Startlöchern
Und auch die guten Platzierungen von Linus (6ter) und Moritz (7ter) im größten Starterfeld bei den männl. Schüler A sind nicht zu vernachlässigen.