22.10.2020

Sportlerehrung 2020

Sportlerehrung der Stadt Kölncsm 52 FOTO Sportplakette 3 bcd8530336

Auf der Kölschen Sportnacht werden jedes Jahr Kölns beste Sportler und Mannschaften ausgezeichnet. So wie viele Veranstaltungen musste diese dieses Jahr abgesagt werden. Nun wurde im kleinen Rahmen, aber großen Ambiente, die Ehrungen und Verleihungen der „Großen Sportplakette der Stadt Köln“ in der Flora nachgeholt.

OB Henriette Reker begrüßte dort die verdienten Athleten des vergangenen Jahres und überreichte die "Große Sportplakette der Stadt Köln" in Gold, Silber oder in Bronze.

Darunter auch dieses Jahr wieder zahlreiche Sportler des Vereins. Allen voran unsere Damenauswahl, die uns 2019 ein unvergessliches Jahr bereitete. Anna, Meghan und Ines erhielten für den deutschen Meistertitel in der Sprint-Mannschaft die Große Sportplakette in Bronze. Für den nationalen Meistertitel in der Classic-Mannschaft mit dem RKC wurde Johnny ebenfalls mit der bronzenen Plakette ausgezeichnet. Zudem erhielt Meghan noch eine weitere Plakette in Bronze für den dritten Platz in der Mannschaft bei der Sprint-WM in Seu d’Urgell.

Die Statuten der Stadt sehen für die Auszeichnung mit der Großen Sportplakette keine Nachwuchssportler vor, dennoch war unsere Junioren Weltmeisterin Marlene mit in der Flora, um zusammen mit ihren Kameradinnen zu feiern.

Bild: Stadt Köln