28.04.2017

Eine neue Bootsgasse

IMG 6341Eine Bootsgasse für die KSG

Seit Ende November gibt es eine Bootsgasse, extra für uns angelegt. Leider hat sie kein Wasser und wir können unsere Boots nur hindurch tragen.

 

Im Herbst hatten zwei unserer Nachwuchspaddler ein dort parkendes Auto berührt, als sie mal wieder ihre Boote durch die parkenden Autos hindurchschlängeln mussten, um zum Wasser zu gelangen. Das hat einen solchen Wirbel verursacht, dass wir beschlossen, uns um einen autofreien Durchgang zu bemühen.
Der SPD Ortsvorsitzendenr Simon Bujanowsky vereinbarte einen Ortstermin mit einem Vertreter des Grünflächenamtes, der sehr schnall auf unsere Vorschläge einging und schnelle Abhilfe versprach. Keine vier Wochen später lagen gegenüber vom Bootshaus fünf große Findlinge, die uns den Weg zum Rheinufer von parkenden Autos frei halten.

Mit der gleichen Fuhre erhielten wir noch Material, um die Einfahrt zu ebnen und hoffen, dass jetzt bei Regen das Wasser vor dem Tor ablaufen kann. Letzen Samstag haben wir dieses Material verteil und verfestigt, wobei uns die Mitglieder der Rennmannschaft sehr fleißig unterstützt haben.

 

  • IMG_6341
  • IMG_6342
  • IMG_6344