Toller Anfängerkurs vom 14.8.-15.8.2021

Auch der letzte Anfängerkurs für dieses Jahr geht zu Ende. An dem Wochenende 14.8.-15.8. haben sich 15 Teilnehmer mit uns aufs Wasser begeben um Erfahrung im Kajakfahren zu sammeln. Was wir (der Trainer und die Betreuer) mit Begeisterung feststellen konnten, dass viele Teilnehmer des Kurses sehr großen gefallen an dem Wassersport hatten und auch ihr Können und Talent in den 2 Tagen ausbauen konnten.
Mit der Einführung am Fühlinger See, bei der die Grundlagen zur Sicherheit auf dem Wasser, Umgang mit dem Boot und Paddelschläge erklärt werden, haben wir uns auf dem Wasser schnell verteilt und fleißig geübt. Nach dem sonnig Tag verabschiedeten wir uns, um am Sonntag wieder Fit in Hattingen an der Ruhr starten zu können. Auf den unterschiedlichen Abschnitten der Ruhr haben wir die zuvor gelernten Paddelschläge trainiert, Kehrwasser angefahren und Bootsruschen bewältigt. 

Getreu dem Sprichwort: „Viele Hände, schnelles Ende“ konnten wir unseren Hänger in Bestzeit beladen und so selig das Wochenende ausklingen lassen. Danke an alle Teilnehmer und wir freuen uns wenn wir uns Wiedersehen!

Es waren zwei sehr schöne, aufregende und gleichzeitig entspannte Tage. Das Team vom Verein hat es super gemacht und großartige Einblicke in das Kanufahren ermöglicht. Ich habe mich die kompletten zwei Tage sehr gut aufgehoben gefühlt.

Achim

Tag 1 – Fühlinger See

Tag 2 – Ruhr (bei Hattingen)