Was in der Leichtathletik der New York City Marathon ist im Kanusport der Marathon International des Gorges de l’Ardèche. Ein einzigartiges Event, bei dem sich hochdekorierte Champions mit Amateuren messen. Immer am zweiten Wochenende im November kommen tausende Kanuten zusammen. Die einen um in grandioser Atmosphäre der atemberaubenden Ardècheschlucht dem Sieg entgegen zustreben, die anderen um einfach nur die sensationelle Landschaft und das Vergnügen zu genießen.

Für  unsere zwei Flussmarathonathleten David und Dominic bildet dieses Rennen den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Saison. Während sie in Krumlov noch Rückschläge einstecken mussten, lieferten sie diesmal richtig ab.

Mit Platz 7 bestätigt Dominic nicht nur sein Ergebnis von letztem Jahr sondern auch, dass er sich nicht hinter den großen Namen der Szene verstecken muss. Mit Platz 15 setzt David ein Ausrufezeichen und sorgt bei dem ein oder anderem für Erstaunen. In Ihrer Altersklasse der Veteranen konnte beide sogar in die Top 10 fahren. Mit Platz 4 verpasst Dominic dabei nur knapp das Podium.