Ein sonniger Tag an der Maas

Am 28.5.2023 fand das internationale Kanurennen auf der Maas in Venlo statt. Die Kanu-Sportgemeinschaft KSG Köln war mit vier Schülern vertreten: Bela aus der Schüler C-Klasse (der bei den Schülern B/C gewertet wurde) sowie Konstantin, Oliver und Sofia aus der Schüler A-Klasse.

Die Strecke betrug 2,6 km und die Schüler traten sowohl einzeln als auch später in Teams an. Bela, Sofia und Konstantin haben in ihrer Altersklasse jeweils den dritten Platz belegt, während Oliver bei seinem ersten Abfahrtsrennen den vierten Platz belegte. 

Konstantin hat im Team mit zwei holländischen Schülern sogar die Goldmedaille gewonnen! Sofia fuhr ein technisch sauberes Teamrennen mit einem holländischen Geschwisterpaar. Oliver und Bela paddelten zusammen im begeisterten KSG-Gespann. Wir gratulieren unseren Schülern zu ihrer hervorragenden Leistung! 

Auch erwachsene Kajakfahrer*innen haben am Rennen teilgenommen. Tabea und Uta belegten den zweiten bzw. den dritten Platz bei den Damen über die Strecke von 3,8 km, während Sonja den Schüler Bela über die Rennstrecke begleitete und Igor trotz seines fortgeschrittenen Alters eine Gesamtdistanz (inklusive Aufwärmpaddeln) von 15 km absolvierte.

Das Wetter war wunderschön. In der Pause konnten die Kinder Ball auf der Uferwiese spielen. Der Höhepunkt war das entspannende Baden im Fluss nach den anstrengenden Wettkämpfen.

Wir sind stolz auf unsere Schüler*innen und ihren Teamgeist und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der laufenden Saison.