Erfolge bei der deutschen Meisterschaft 2023 in Diekirch und Bollendorf auf der Sauer

Am 12. – 14. Okt. fanden in Diekirch und Bollendorf auf der Sauer die deutsche Meisterschaft im Kanu-Wildwasserrennsport statt, bei der die KSG Köln auch mit einigen Sportler*innen vertreten war.

Marlene und Sophia waren einmal mehr erfolgreich. Marlene wurde in ihrem ersten Jahr in der Leistungsklasse Deutsche Meisterin vor Sophia als Vizemeisterin im Classic Einzel. Sophia konnte sich auch über Bronze im Sprint freuen. In der Mannschaft konnten beide mit Corinna den Titel im Classic-Rennen einfahren. In diesem Rennen fuhr die zweite KSG-Damenmannschaft mit Uta, Tabea und Melanie auf Platz 5. Dennis J. (Johnny) feierte als Deutscher Meister im Sprint in der Altersklasse Masters A. Gemeinsam mit Bene errang er Platz 5 im heiß umkämpften C2 Sprint-Rennen.

Im Nachwuchs waren mit Sofia, Valentina und Konstantin drei KSG-Schüler dabei. Mit Platz 5, 8 und 8, sowie ebenfalls Platz 8 in der Mannschaft erlebten sie im Classic ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft.