Marlene ist Deutsche Meisterin, das Damenteam wird Vizemeister

Am ersten Renntag der Deutschen Meisterschaften in Lofer gewinnt Marlene das Rennen der weiblichen Schüler A. Im anschließenden Mannschaftsrennen schrammt sie zudem mit Linus und Moritz, die in ihren Einzelrennen die Plätze 12 und 13 belegten, nur knapp an der Bronzemedaille vorbei. Einen Tag später werden die KSG Damen in der Mannschaft in der Besetzung Anna, Ines, Sophia nach zwischenzeitlicher Führung Deutscher Vizemeister.

Bei den Herren ist Ruven schnellster KSG Sportler und belegt Platz 8, direkt vor Dominic auf Platz 9., Johnnie wird 12ter. Raphael wird bei den männlichen Junioren 6ter.

Am dritten Wettkampftag wird Anna als schnellste KSG Sportlerin 6te, wenige Zehntelsekunden vor Sophia auf Platz 7., Ines wird 9te und Meghan 12te.

Beim letzten Rennen dieser Meisterschaften gewann Dominic mit der Mannschaft des KSK den Deutschen Meistertitel, Johnny konnte mit der zweiten RKC-Mannschaft noch die Bronzemedaille erreichen.

Am Sonntag folgten dann noch spannende Wettkämpfe beim Ranglisten-Sprint. Durch starke Regenfälle in der Nacht, war der Wasserstand gut angestiegen. Hier konnte Raphael mit einem starken, aber auch glücklichen (1 Hundertstelsekunde!!! vor Platz vier), 3ten Platz bei den männlichen Junioren und der schnellsten KSG Zeit überzeugen. Yannick wurde 22ter. Bei den Herren belegte Johnnie den 9ten Platz, hauchdünne 5 Hundertstelsekunden vor Ruven. Dominic wird 14ter.

Bei den Damen trumpfte Meghan auf und belegt mit nur 3 Zehntelsekunden Rückstand auf Platz 3 den fünften Rang. Anna wird sechste und Ines neunte. Sophia wurde 13te.

KSG Ergebnisse Classic-DM Lofer 2018 im Überblick:

Platz Sportler Wettkampf Bootsklasse Altersklasse
1. Marlene Classic K1 w. Schüler A
1. Dominic Classic Mannschaft K1 Herren LK
2. Anna, Ines, Sophia Classic Mannschaft K1 Damen LK
3. Johnny Classic Mannschaft K1 Herren LK
4. Marlene, Linus, Mo Classic Mannschaft K1 Schüler
6. Raphael Classic K1 m. Junioren
6. Anna Classic K1 Damen LK
7. Sophia Classic K1 Damen LK
8. Ruven Classic K1 Herren LK
9. Ines Classic K1 Damen LK
9. Dominic Classic K1 Herren LK
12. Meghan Classic K1 Damen LK
12. Johnny Classic K1 Herren LK
12. Linus Classic K1 m. Schüler A