Lade Veranstaltungen

Die Dordogne

Die Dore gibt dem Departement Dordogne seinen Namen. Zahlreiche Nebenflüsse und -flüsschen speisen sie und sorgen dafür, dass auch im Sommer ausreichend Wasser vorhanden ist, um Paddeln zu können. Das Gebiet liegt im Südwesten Frankreichs – zugegeben, nicht ganz um die Ecke von Köln, jedoch lohnenswert! Der Fluß schlängelt sich in weiten Schleifen durch das absolut sehenswerte Tal.

Auf dem Campingplatz direkt am Wasser werden wir unser 1-wöchiges Camp aufschlagen. Ob ihr im eigenen Zelt oder gemietetem Mobilehome wohnen wollt, entscheidet bitte selbst. Jeder bucht für sich selbst einen Platz auf dem Campingplatz Camping-la-sagne.

Der Platz liegt nicht weit von Sarlat-la-Caneda, der einzigen etwas größeren Stadt im Gebiet, dass wir befahren werden. Ansonsten gibt es kleine Dörfer, Ansiedlungen und natürlich jede Menge Restaurants und Patisserien zu entdecken.

Zusammen werden wir unsere Touren planen. Es bieten sich verschiedene Abschnitte des Flußes an. Die Touren können unterbrochen werden oder auch abgestuft lang – das entscheiden wir vor Ort. Keiner soll sich langweilen oder überanstrengen.

AKTIVITÄTEN

Wir möchten die Dore und Umgebung in Tagesausflügen erkunden. Unser Standort direkt am Wasser bietet dazu gute Möglichkeiten, direkt ins Wasser einzusetzen bzw. dort wieder anzukommen. Es wird von den Anforderungen her moderates Urlaubstempo angeschlagen werden. Wir lassen uns Zeit, um den Streß hinter uns zu lassen. Die Fahrt ist für Anfänger geeignet, also keine Wildwassertour! Badestopps (sollte es warm genug sein) und Picknicks sind natürlich Pflicht. Die Gegend ist wunderschön, so daß auch mitfahrenden aber nichtpaddelnde Partner auf ihre Kosten kommen können, wenn sie Lust am Wandern haben. Wir werden gemeinsam Kochen und Essen. Bootstransport wird zusammen erfolgen. Jede/r sorgt für ihr / sein Zelt/ Caravan / Schlafauto selbst.

Wer Vereinsmitglied ist und sich für die Vereinsfahrt interessiert, melde sich bitte über die E-Mail sonja.nowak@ksg-koeln.de an.

Teile diesen Beitrag auf deiner Social Media Plattform

Nach oben