Dieser Termin richtet sich an die Schüler:innen, die am Paddelsport interessiert sind und demnächst an der neuen SchülerAG teilnehmen wollen.
Wir wollen diesen Kindern und Jugendlichen unsere Boote nahebringen, ihnen zeigen, wie man ins Boot hineinkommt und in ihnen sitzt. Ausserdem hat jede:r die Gelegenheit, mal das Kentern zu probieren und zu üben, wie die Vorgehensweise beim Aussteigen aus den Booten ist. Erfahrene Trainer:innen stehen zu Seite und leiten an. Kinder, die gerade nicht üben können, haben die Gelegenheit zu schwimmen, zu tauchen, Spaß zu haben, sich gegenseitig kennenzulernen – natürlich auch hier unter Anleitung und Aufsicht.
Wir treffen uns um 08.15 Uhr am Bootshaus, Alfred-Schütte-Allee 32, laden den Hänger und fahren los zum Gymnasium am Karthäuserwall. Hallenzeit ist von 09.00 – 10.45 Uhr. Eingang und Einfahrt auf der Rückseite des Schulgeländes, Rückkehr am Bootshaus etwa 11.15 Uhr, danach wird noch gemeinsam ausgeladen. Ende etwa gegen 11.35 Uhr.
Eine Anmeldung ist dringend notwendig! Wir freuen uns auf unsere neue SchülerAG!
Das Team der KInder- und Jugendtrainer:innen

