Lade Veranstaltungen

Mehr und mehr Menschen entdecken den Rhein vor ihrer Haustür als Freizeitrevier – nicht nur die Ufer zum Flanieren, Sport treiben  und Grillen, sondern auch das Wasser wird zunehmend interessanter.  Viele Leute fragen uns, ob wir Boote verleihen oder ob sie mal bei uns mitmachen können. Da der Rhein auch eine Bundeswasserstraße ist und manchmal nicht ganz ohne Gefahren, lassen wir nur Personen bei uns mitmachen, die die Grundlagen der Paddeltechnik beherrschen und Gefahren einschätzen können. Das kann man in einem unserer Kurse lernen. Da die Anfragen dafür sehr hoch sind, wir aber kein kommerzielles Interesse am Kursbetrieb haben, möchten wir nur Personen in Kurse aufnehmen, die auch in unseren Verein eintreten. Damit du dir zuvor klar werden kannst, ob Paddeln tatsächlich etwas für dich ist, haben wir die Schnuppertermine eingerichtet. Hier kannst du ausprobieren, ob du dich auf dem Wasser und in den Booten wohl fühlst und dich grundsätzlich vorwärts bewegen kannst, statt nur um Kreis zu fahren.

Wir bieten zwei Gruppen für jeweils maximal 10 Plätze an:

Gruppe 1: 12.00 Uhr – 13.30 Uhr

Gruppe 2: 13.30 – 15.00 Uhr

Erfahrene Mitglieder werden dich begleiten, um Probleme auszuschließen, dich ggf. vor Gefahren zu warnen und dir Handlungsanweisungen zu geben- es findet aber kein Unterricht statt!

Die Kosten: 15.-€.

Anmeldung notwendig. Bitte auch die Uhrzeit der gewünschten Gruppe angeben! Schwimmfähigkeit wird vorausgesetzt!

Treffpunkt und weitere Einzelheiten werden nach Anmeldung bekannt gegeben!

Teile diesen Beitrag auf deiner Social Media Plattform

Nach oben