Rheinfahrt Kasselberger Gretchen

Den Tag der Deutschen Einheit nahmen 13 Mitglieder des KSG in diesem Jahr zum Anlass eine 18 km lange Rheinfahrt zum Kasselberger Gretchen zu unternehmen. Am Morgen des 3.10. wurde das Ziel, auf Grund der besseren Parksituation für den Bus, etwas weiter zur Rheinfähre Langel/Hitdorf verlegt.

Um 10 Uhr haben sich alle am Bootshaus getroffen und es ging mit 9 Einerkajaks und 2 Zweierkajaks zügig auf den Rhein.

In Richtung Deutzer Hafen, vorbei an den Kranhäusern, der Altstadt und dem Dom bis nach Stammheim. Hier wurde eine kleine Rast eingelegt bis es dann weiter am Niehler Hafen vorbei bis zum Ziel ging.

Während der Fahrt wurde insgesamt drei Mal der Rhein gekreuzt. Bei Mülheim, Stammheim und noch einmal auf Höhe des Niehler Hafens. Natürlich wurde ebenfalls der Baustellenfortschritt an der Leverkusener Brücke überprüft 😉

Nachdem die Boote auf den Hänger geladen wurden kehrte die Gruppe dann in das Restaurant „Zur Fähre“ ein und anschließend gab es am Eiswagen noch ein köstliches Eis im begehrten Waffelbecher.

Nach insgesamt 20 gepaddelten Kilometern, 2 Stunden 50 Minuten Paddelzeit und einer wunderbaren Tour waren alle gegen 16 Uhr glücklich, zufrieden und mit tollen Bildern wieder am Bootshaus.