Teilnahme am WFC-Nachwuchslehrgang

Nachdem der Wildwasser-Kanal in Hohenlimburg nun über einen langen Zeitraum umgebaut wurde, fand dort am Samstag, den 24.10.2015 zum ersten Mal ein Lehrgang für alle Schüler statt, und die KSG war mit einer großen Gruppe dabei.

Morgens um 8 Uhr begann der Tag mit Boote laden, um 10 Uhr war Treffen vor Ort. Dort wurden alle nach ihrem jeweiligen Leistungsstand in Gruppen eingeteilt, die dann je von zwei der vielen Trainer aller Vereine betreut wurden. Für die meisten der Jüngeren war es die erste richtige Wildwasser Erfahrung, der von manchen zunächst mit etwas Nervosität entgegen geblickt wurde, als es soweit war jedoch sehr viel Spass gemacht hat. Die Folge: wieder und wieder die Frage “Können wir da nochmal hin fahren?”

Zwar wäre der Veranstaltung ein etwas höherer Wasserstand zu wünschen gewesen, doch haben alle Beteiligten wichtige Erfahrungen sammeln können.

Der Wildwasser Förderclub setzt sich für den Erhalt des Wildwasserrennsport in Deutschland ein. Ein Förderschwerpunkt ist die Nachwuchsarbeit.

Text: Anna Bohn, Foto: www.kanu-wildwasser.de