Lehrgang des NRW-Kaders

Am ersten Februarwochenende stand der erste Tageslehrgang des NRW-Kaders der Saison 2018 an. Traditionell ging es nach Düsseldorf und Neuss auf die Erft. Mit Marlene und Gereon waren zwei Nachwuchsathleten unseres Vereins eingeladen.

Den Lehrgang leitete der ehemalige Nationalfahrer Sebastian Verhoef. Zunächst stand morgens Bewegungs- und Athletiktraining auf der Plan. Hier vermittelte Verhoef grundlegende Übungen. Dabei profitierten die Sportler von seiner langjährigen Erfahrung als Sportler und Physiotherapeut.

Nachmittags wurde dann eine spezifische Trainingseinheit auf der Sprintstrecke der Erft durchgeführt. Hier konnten die Sportler schon mal einen ersten Standpunkt ihrer Form erhalten, da der Kanu Club Düsseldorf, den Lehrgang nutze um die Zeitnahme für die Westdeutschemeisterschaften dieses Jahr zu testen.

Bilder: http://www.kanu-wildwasser.de