Olympic Day 2018

Sonne, Spaß, strahlende Gesichter und ganz viel Sport

Das war der Olympic Day 2018. Zum fünften Mal in Folge feierte die Deutsche Olympische Akademie (DOA) den Gründungstag des Internationalen Olympischen Komitees auf dem Gelände des Deutschen Sport & Olympia Museums in Köln. Über 50 Kooperationspartner verwandelten die Rheinpromenade in eine sportliche Erlebniswelt und luden zu rund 40 verschiedenen Mitmach- und Informationsangeboten ein. Ein toller Tag um auch den Kanusport in Köln zu präsentieren.

Im Vorhinein wurde zusammen mit dem KSK – Team Köln, dem Rhein-Kanu Club Köln, dem Blau-Weiß Köln und uns ein Flyer entwickelt, um interessierten Kindern den Kanusport schmackhaft zu machen.
Hier wurde ganz konkret zusammengearbeitet, um an verschiedenen Standorten in Köln Kanusport anzubieten, den Vereinssport in Köln zu stützen und zu fördern.
Am gemeinsamen Stand der Kölner Vereine konnte die Kinder sich einmal ins Renn- oder Wanderboot setzten und auf dem „Gleichgewichtssimulator“ ausprobieren wie sich das ganze auf dem Wasser anfühlen kann.

Text nach: www.doa-info.de und Blau-Weiß Köln