Saisonabschluss in der Eifel

Traditionell begeht die Wildwasserrennsportszene auf der Prüm in der Eifel ihren Saisonabschluss. Samstags steht auf einer der längsten Abfahrtsstrecken das letzte Ranglistenrennen der Saison an und Sonntags bieten die Irreler Wasserfälle normalerweise den perfekten Rahmen für den Saisonabschluss auf einer der schwersten, aber zu gleich auch schönsten Strecken in Deutschland. Aufgrund der geringen Niederschläge in den letzten Monaten und dem daraus fehlenden Wasserzuschuss aus der Talsperre musste der Sprint durch die Wasserfälle allerdings auf die Sauer verlegt werden.

Wer aber glaubt, die Sportler würden sich jetzt in den Winterschlaf verabschieden der irrt. Das letzte Wildwasserabfahrtsrennen läutet die Flussmarathonsaison ein. Und der Winter lockt wie jedes Jahr mit der Wintercupserie.

Die nächsten Wettkämpfe:

29./30. Oktober Sauermarathon

12. November Ardechemarathon

4. Dezember Wintercup Lauf 1 in Herdecke

18. Dezember Wintercup Lauf 2 in Mainz

Ardèche-Marathon 2016

12. November 2016 @ 8:00 - 13. November 2016 @ 17:00

Wintercup Herdecke 2016

4. Dezember 2016

Wintercup Mainz 2016

18. Dezember 2016