Saisonupdate 2019 – Zwischen Qualifikationen und Trainingslager

Während der Großteil des Vereins die Osterferien als schöne Urlaubsreise an der Ardeche genossen, waren einige Sportler nach Südfrankreich gereist um sich dort auf die kommenden Saisonhöhepunkte vorzubereiten. Jedoch war die Anzahl deutlich geringer als in den Vorjahren. Dies lag vor allem daran, dass zur selben Zeit die Qualifikationsrennen für die Europa- und Weltmeisterschaften anstanden.
Am Osterwochenende ging es auf der malerischen Soca, der wohl schönsten Kanustrecke in ganz Europa, bei einem internationalen Testwettkampf um die EM-Qualifikation.
Bereits eine Woche später stand dann die Qualifikation für die Sprint-WM auf dem Augsburger Eiskanal an. Auf der Olympiastrecke von 1972 stand ein straffes Wettkampfprogramm mit gleich zwei kompletten Renntagen an. Am zweiten Tag zeigte Meghan, dass dieses Jahr mit ihr zu rechnen ist. Am Ende belegte sie Rang drei und verpasste als zweitbeste deutsche Sportlerin nur knapp die Direktqualifikation für die WM in Spanien Ende September.
Nach einer langen ersten zweimonatigen Wettkampfphase steht nun die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften Ende Juni in Lienz an. Hier werden neben den nationalen Titeln auch die letzten Tickets für die Nationalmannschaft verteilt.