Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Schüler AG starten. In der Schüler AG werden Kinder in der Zeit zwischen Ostern und den Sommerferien fitgemacht für das Paddeln auf dem Rhein. Gestartet wurde am 06.05. wie immer mit einer Bootsgewöhnung im Schwimmbad des Gymnasiums am Kartäuserwall. Das Schwimmbad dürfen wir für diesen Zweck kostenlos nutzen. Dank dafür an die Stadt Köln!

Den Kindern hatte  es offensichtlich gut gefallen, denn am folgenden Montag, 08.05.2023, kamen sie alle wieder – und brachten teilweise noch andere interessierte Kinder mit. In der Zwischenzeit haben die Kinder die ersten Erfahrungen auf dem Rhein gemacht. Zuerst in der Gruppe im Großkanadier, bei den nächsten Terminen dann schon im Einerkajak. Und alle haben es toll gemeistert, sich im Wasser bei Strömung und zum Teil Wind zu behaupten und den Anweisungen der begeisterten Trainer Folge zu leisten. Alles hat bisher super geklappt und wir freuen uns auf eine  Saison voller Spaß mit diesen sportlichen Kindern.
An dieser Stelle vielen Dank an Anna & Igor als Trainerteam, Uta, Corinna, Tabea, Jörg, Wolfgang und Alex als Unterstützung und tatkräftige Hilfe! Im Verein ist Sport am Schönsten, und mit vereinten Kräften wird die Saison ein Erfolg!