Bewährungsprobe der Kindergruppe voller Erfolg!

Erste Wettkampfteilnahme bei den Schülerspielen des RKC

Wie jedes Jahr richtete der RKC in Rodenkirchen auch in diesem Jahr die sogenannten Schülerspiele aus – ein Wettkampf zusammengesetzt aus einer Einheit Laufen und 2 Durchgängen einer Paddelstrecke auf dem Rhein.

Von unserer Kinder- und Jugendlichengruppe starteten 8 Kinder, 4 deutscher und 4 ukrainischer Herkunft. Bereits um 08.00 Uhr wurden gemeinsam mit Eltern, Trainern und Helferinnen die Boote geladen und alles vorbereitet. Die Aufregung war groß, denn keines der Kinder hatte bis zu diesem Zeitpunkt an solcherlei Wettkämpfen teilgenommen.

Drüben beim RKC lief wie immer alles wie am Schnürchen: die Organisation war toll, alle fühlten sich herzlich willkommen und freundlich aufgenommen. Nach einer Einweisung gings schon los mit der Laufstrecke. Ganz besonders toll zu sehen, war die Solidarität der Kinder untereinander, die sich nicht nur gegenseitig anfeuerten, sondern sich zum Teil unterwegs begleiteten, um das Tempo und die Motivation zu steigern. Beeindruckend, was sich innerhalb der kurzen Zeit des gemeinsamen Trainings schon an Zusammenhalt entwickelt hat.

Nach einer Pause begannen die Durchläufe auf der Paddelstrecke. Auch sie war durchdacht aufgebaut und alles an den traurig niedrigen Wasserstand angepaßt. Unsere Kinder erhielten ausreichend Gelegenheit, den Parcours kennenzulernen und die schwierigen “roten” Tore hochwärts zu bewältigen.

Ja, und dann waren am Ende die Ergebnisse wirklich erfreulich, denn es gab 2 erste Plätze in der jeweiligen Altersgruppe: Jermaine und Elisa konnten sich mit ihren Leistungen durchsetzen und aufs Treppchen ganz nach oben klettern!  Aber auch alle anderen teilnehmenden Kinder haben Medaillen erhalten und wurden bejubelt. Tolle Leistung von allen!

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Vorstand!