Auf in die Niederlande!

In den Oktober wurde dieses Jahr mit einem kleinen Wettkampf in St. Oedenrode gestartet. Gepaddelt wurde auf einer bis dahin für alle KSG-Starter*innen unbekannten Strecke. Die Zeit vor dem ersten Start haben wir also für intensives Training genutzt. „Nochmal!“ und „Nochmal!“ ging es auf’s Wasser, um sich an die zwischen Hindernissen und Kehrwässern schiebende Strömung zu gewöhnen. Bei den anschließenden Rennen wurden von Allen gute Zeiten eingefahren. Wie bei Sprint-Rennen üblich, bekommt jede*r zwei Chancen, das Beste aus sich rauszuholen. Konstantin, Sofia und Tabea gelingt es so, die eigenen Zeiten aus dem ersten Lauf nochmal zu überbieten. In sehr familiärer Atmosphäre und mit einem auf die Schnelle improvisierten Treppchen wurden schließlich mit Anna-Maria, Bela, Sofia, Konstantin, Tabea und Anna sechs KSG-Sportler*innen geehrt.
Alles in Allem also ein sehr netter, sehr anstrengender Tag für alle Beteiligten. Gerne nehmen wir dieses Ereignis auch für nächstes Jahr wieder in den Wettkampfkalender mit auf!

Ergebnisse auch zu finden unter https://kvvikingvenlo.nl/afvaart/resultaten/