Auf zum Wildwasserkanal in Hünningen

Pfingsten möchten wir ein Wildwassertrainingswochenende (02. / 03.06.2017 – 05.06.2017) anbieten. Der Wildwasserkanal in Hüningen bietet bis zum Wildwasserschweregrad III für alle ausreichend Herausforderungen. Er ist so aufgebaut, das Anfänger an leichten Stellen üben können und sich Könner nicht langweilen.

Wir wohnen in der Nähe auf einem sehr kleinen, preiswerten Campingplatz. Er liegt direkt am Rhein und bietet eher keinen Komfort. Da dort wenig Platz ist, nehmen wir nur einen kleinen Pavillon mit als Gemeinschaftszelt zum Kochen.

Hünningen (Elsaß) ist ein eher sehr kleiner Ort und liegt im Länderdreieck Deutschland / Schweiz / Frankreich auf der französischen Seite direkt am Rhein. Gegenüber liegt Weil am Rhein, nebenan ist Basel. Falls wasserscheue Eltern / Partner mitkommen möchten, gibt es ausreichend Ausflugsmöglichkeiten in der nahen Umgebung. Wer nicht wasserscheu aber dem paddeln abgeneigt ist, kann trotzdem lustigen Spaß im Wildwasserkanal erleben, denn man kann auch darin schwimmen (mit Schwimmwesten, Helm und Schwimmbrettern) bzw. sich durch den Kanal spülen lassen.