Meghan ins WM-Team berufen

8.8.2019 – Erstmals hat sich mit Meghan eine KSG-Sportlerin für eine Weltmeisterschaft in der Leistungsklasse qualifiziert. Aufgrund ihrer Leistungen in der bisherigen Saison wurde Meghan in das Team für die Sprint WM in Seu d’Urgell (ESP) nominiert. Bereits bei der EM-Qualifikation auf der Soca konnte sie mit Platz drei auf sich Aufmerksam machen und bei der Sprint-Qualifikation in Augusburg verpasste sie die direkte Qualifikation mit Platz zwei nur hauchdünn. Auf den deutschen Meisterschaften ging sie als Vorlaufsiegerin in das Finale, indem sie dann jedoch knapp einen Podestrang verpasste. Mit diesen konstanten Topleistungen gehört sie nun mehr zu Deutschlands besten Wildwassersprinterinnen.
Die WM findet dieses Jahr auf der Olympiastrecke von 1994 in Seu d’Urgell in den spanischen Pyrenäen statt und wird wieder zusammen mit den Slalomkanuten ausgetragen.